Guten Morgen Sie sind nicht angemeldet.

Neuaufbau..

Antworten im Thema: 292 » Der letzte Beitrag (10. 03 2010, 22:46) ist von thelars.

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich
  • »thelars« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

81

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:46

Neuaufbau..

was genau meinst du mit kontur?

dort wo im moment die koralia 2 sitzt kommt noch eine tunze 6055 hin, vorausgesetzt der weihnachtsmann vergisst sie nicht ;p
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,
Lars :thelars

ingoh

Krabbenkrauler

• »ingoh« ist männlich

Standzeit: 01/2008

Beckengrösse: 60x60x45

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

82

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:55

Neuaufbau..

thelars schrieb am 18.12.2008 um 21:46:39 Uhr folgendes:

was genau meinst du mit kontur?

dort wo im moment die koralia 2 sitzt kommt noch eine tunze 6055 hin, vorausgesetzt der weihnachtsmann vergisst sie nicht ;p

die 6055 kann er auch gerne bei mir abgeben. Du erzählst mir aber nächste Woche, wie Du damit zufrieden bist?

Mit Kontur meine ich, dass die Säule ganz links im unteren Bereich zu gerade verläuft, was durch die "Abstellplatte" noch verstärkt wird. Unterschiedlich große Steine, etwas versetzt übereinander, wirken (für meinen Geschmack) besser.

Gruß
Ingo
Signatur von »ingoh«
Friedrich Hebbel: „Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

supermodHausi

Super Moderator

• »Hausi« ist männlich

Standzeit: 11.2005

Beckengrösse: 160x70x60

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

83

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:00

Neuaufbau..

Hallo Lars

Die obere Platte find ich jetzt nicht so schön, das würde sich aber ändern, wenn Du wie Ingo gemeint hat, Kontur gegen wurdest. Bspw. mit zusätzlichen kleineren Steinen die Platte nicht so aussehen läßt, als wäre sie nur hochkant aufgestapelt. Du könntest mit Kleber, auch kleine Steine dran kleben.
Ansonsten finde ich das wirklich gut gelungen. Stop! 1 Noch: ich würde eine Rüchwand dahinter machen, die Kabel und sie helle Wand passen nicht so gut. Tintenblau oder so was, dann kommt das noch mehr zur Geltung.
Signatur von »Hausi«

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:18

Neuaufbau..

die folie für die rückwand besorgt mein dad, ist schon in der mache sozusagen dachte aber eher an ein schönes türkisblau? ich hatte im alten becken tintenblau, das fand ich bisschen dunkel..so schön helles wie in der karibik ^^

meint ihr die obere platte der säule?

hmm ja die säule wurde ja so fürs alte becken verklebt, da hätte eine mit mehr konturen unten rum nicht so toll ausgesehen, mal sehen ob ich da irgendwie noch einen arm nach vorn laufen lasse oder so etwas

jap, werd dir gern von der 6055 berichten ingoh, denke ich hab dann in beiden beckenhälften gute strömung..werd die beiden dann so ebbe flut mäßig laufen lasssen..dann kann sich auch nicht soviel dreck ablagern..

ich glaub den fischen gefällts auch, die seh ich immer nur mal hinten in den steinen rumhuschen..die sollten eigentlich genügend verstecke und schlafmöglichkeiten vorfinden =)
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

85

Montag, 29. Dezember 2008, 00:37

Neuaufbau..

sooo zeit für ein paar neue bilder, ich muss sagen der umzug scheint dem becken sogar gut getan zu haben ^^

der grünsalat auf der riffplatte ist fast komplett verschwunden, auch kam es zu keinem neuen algenwuchs..die korallen stehen ziemlich gut wie ich finde
die wasserwerte sehen auch gut aus:

temp: 26,3°C
dichte: 1,023 (jbl spindel)
nitrit: nn
nitrat: 2,5
kh: 6,85
ph: 7,7
mg: 1290
ca: 450
phophat: 0,03 (auch nur ganz schwer zu erkennen das was drin ist)
silicat: nn

@ingoh:
im moment macht die 6055 einen guten eindrück, man kann sie toll ausrichten und die strömung ist selbst auf geringer stufe ordentlich..da ich den neuen controller noch nicht habe kann ich dazu noch nichts schreiben...

hier die bilder:

was für eine leder ist das eigentlich genau?

Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

supermodHausi

Super Moderator

• »Hausi« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

86

Montag, 29. Dezember 2008, 01:23

Neuaufbau..

Hallo Lars

Ich hab nach dem 2ten Bild aufgegeben, bei mir gehen Bilder die bei dem Hoster sind
nur in Zeitlupe auf. ist aber fast immer so, egal wer die da hochlädt. Zumindest nach
den Miniaturen sieht es gut aus.
Signatur von »Hausi«

amcc

Seesternlackierer

• »amcc« ist männlich

Standzeit: seit 02/2007

Beckengrösse: 120x50x50

• Nachricht senden

87

Montag, 29. Dezember 2008, 17:23

Neuaufbau..

Hi lars,
ich habe auch keine Lust, Stunden auf die Bilder zuwarten.
Schließe mich aber Hausi an: sieht sehr gut aus.
Schön, das die 6055 bei dir so gut funktioniert; hatte ich mir auch mal überlegt, habe dann aber lieber eine 6100 bestellt. da die mehr Dampf macht und ich ausserdem bei Autos und Pumpen nie die 0-Serie kaufe
Signatur von »amcc«
Viele Grüße von :achim
Achim
-------------------------------------------
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix

modGerrit

Jumper

• »Gerrit« ist männlich

Standzeit: Januar 2008

Beckengrösse: 114 x60x50 = 340 Liter

• Nachricht senden

88

Montag, 29. Dezember 2008, 20:50

Neuaufbau..

Moin Lars!
Habe das gleiche "Problem" wie meine vorredner.
Sieht ja soweit alles OK auf den Bildern aus.

Die Weichkoralle dürfte eine Lobophytum sein

Gruß
Gerrit
Signatur von »Gerrit«
AQ: 114*60*50, 150 W HQI, 2 x 24 T5 (blau), Weichkorallenbecken mit verschieden Riffbewohnern

modHarald

Gorgonienbeschreiber

• »Harald« ist männlich

Standzeit: Anfang Juni 2009

Beckengrösse: 220x60x50

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

89

Montag, 29. Dezember 2008, 21:23

Neuaufbau..

Hai Lars

Sieht wirklich schon sehr viel versprechend aus.

@alle
ich habe keine Probleme mit den Bildern, geht bei mir ratzfatz
Signatur von »Harald«
Errare humanum est, in errore perseverare stultum

"was zählt ist nicht schnell und viel, sondern langsam und gleichmäßig!"

Ich sag was ich denke, mach mir nicht immer Freunde damit, ist aber ehrlich.

Grüße Harald :harald

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

90

Montag, 29. Dezember 2008, 21:32

Neuaufbau..

danke für eure antworten

sehr seltsam, bei mir laden sie auch sehr schnell..

soll ich sie noch wo anders hochladen damit ihr sie auch sehen könnt? ^^ wenn ja sagt mir wo
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

supermodHausi

Super Moderator

• »Hausi« ist männlich

• Nachricht senden

91

Montag, 29. Dezember 2008, 21:45

Neuaufbau..

Hai

Am besten funktioniert es bei Directupload.net

Dazu haben wir eine Anleitung hier ab dem zweiten Beitrag: Bilder
Signatur von »Hausi«

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

92

Montag, 29. Dezember 2008, 22:00

Neuaufbau..

dankeschön..geht mit der ihren tool auch bequem bei vielen bildern

da ich zu faul bin nochmal links für alle bilder raus zu suchen hier einfach der link zur gallerie
klick
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

93

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:56

Neuaufbau..

becken sieht immernoch gut aus, die korallen stehen alle gut, nur eine weiche muckt hin und wieder mal und ist dann einen tag nicht offen...hab auch meine beiden steinies vom händler wieder reingesetzt, im gegensatz zu vorher zeigen sie jetzt auch schön ihr polypen..dazu noch einen miniableger eine mehrfarbigen acropora..auch diese steht seit einsetzen mit geöffneten polypen der umzug war quasi ein voller erfolg..so schön sah das alte becken nie aus...

da jetzt keinerlei algen mehr im becken sind hab ich für meinen fehlkauf eine futterklammer und algen besorgt..findet der dir irgendwann oben an der scheibe oder muss ich die tiefer hängen? hätte bedenken, weil die feder der klammer ja aus metall ist..

edit:

sooo nu hab ich grad noch ein paar bilder gemacht..und ich muss leider noch etwas gestehen..weihnachten stand meine bessere hälfte hier..mit nem beutel, darin ein kleiner gelber fisch, ihr ahnt sicher schon welcher..und nu schlagt mich

die neue galerie gibts hier..genialst find ich unseren ramosus, der unter ne pilzi urlaub macht..und auch sonst noch paar schöne bilder, hoffe ich zumindest

klick

<small>[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thelars am 06.01.2009 17:43 (Originaldatum 06.01.2009 16:56) ]</small>

<small>[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thelars am 06.01.2009 17:49 (Originaldatum 06.01.2009 16:56) ]</small>

gerade nochmal die aktuellen werte gemessen:
temp: 25,5°c
dichte: 1,023 JBL Spindel
nitrat: 2,5 mg/l
ph: 7,85
phosphat: 0,03 mg/l
ca: 450 mg/l
mg: 1305 mg/l
kh: 8

<small>[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thelars am 06.01.2009 18:23 (Originaldatum 06.01.2009 16:56) ]</small>

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: thelars am 06.01.2009 18:58 (Originaldatum 06.01.2009 16:56) ]
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

Alex

Riffplattenrambo

• »Alex« ist männlich

Standzeit: seit 10/2008

Beckengrösse: 70x70x65

• Nachricht senden

94

Freitag, 9. Januar 2009, 22:03

Neuaufbau..

Hi Lars,

der Thread ist zwar schon älter aber ich muss an dieser Stelle sagen das mir dein Riff sehr gut gefällt . Vor allem links der Pfeiler ist ein Traum hast du das Teil selbst gebastelt aus LS? Was mir allgemein auch sehr gut gefällt sind deine lebenden Steine schöne Kalkrotalgen sieht super aus!!! Wo hast du dein LS her wenn ich mal so fragen darf?

Ich habe mir bei Nautilusaquaristik 6-7 kg LS schicken lassen muss sagen war echt top qualli deine stellen diese jedoch völlig in den Schatten....

Gruß Alex
Signatur von »Alex«
Gruß Alex

Alex

Riffplattenrambo

• »Alex« ist männlich

• Nachricht senden

95

Freitag, 9. Januar 2009, 22:03

Neuaufbau..

Hi Lars,

der Thread ist zwar schon älter aber ich muss an dieser Stelle sagen das mir dein Riff sehr gut gefällt . Vor allem links der Pfeiler ist ein Traum hast du das Teil selbst gebastelt aus LS? Was mir allgemein auch sehr gut gefällt sind deine lebenden Steine schöne Kalkrotalgen sieht super aus!!! Wo hast du dein LS her wenn ich mal so fragen darf?

Ich habe mir bei Nautilusaquaristik 6-7 kg LS schicken lassen muss sagen war echt top qualli deine stellen diese jedoch völlig in den Schatten....

Gruß Alex
Signatur von »Alex«
Gruß Alex

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

96

Freitag, 9. Januar 2009, 22:10

Neuaufbau..

ja da hab ich echt glück gehabt..die stammen aus einem gute laufendem becken und waren schon super bewachsen..und ohne ungewollte gäste
hätte ich neue kaufen müssen wären sie auch von nautilus gewesen...deren hälterungsanlage sieht wirklich sehr gut aus..war schon einige male im laden

die säule links ist auch von nautilus, keine probleme damit!
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

Alex

Riffplattenrambo

• »Alex« ist männlich

• Nachricht senden

97

Samstag, 10. Januar 2009, 13:49

Neuaufbau..

Du hast den Pfeiler von Nautilus fertigen lassen aus LS oder?

Wenn das so ist werde ich mich gleich mal in den Online-Shop begeben und mir auch einen bestellen denn deiner sieht echt klasse aus!

Gruß Alex
Signatur von »Alex«
Gruß Alex

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

98

Samstag, 10. Januar 2009, 13:53

Neuaufbau..

naja nicht wirklich fertig lassen ^^ ich war dort und dann haben wir zusammen nach passenden steinen gesucht..ich wollte halt eine schmale säule mit einer großen platte oben..zusammengeklebt hab ich den selber mit solchem 2komponentenkleber..
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,

Alex

Riffplattenrambo

• »Alex« ist männlich

• Nachricht senden

99

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:20

Neuaufbau..

Hi,

Schade hätte mir gerne so ein Teil bestellt, aber ich werde sowieso nochmal LS bei Nautilus bestellen und mal sehen was ich so verwirklichen kann .

Gruß Alex
Signatur von »Alex«
Gruß Alex

thelars

Feuerfischdompteur

• »thelars« ist männlich

• Nachricht senden

100

Sonntag, 12. April 2009, 00:45

Neuaufbau..

soooooooooo gab lange keine updates und bilder mehr...

kämpfe seit einer weile schon mit cyanos..wobei ich schätze mein po4 wert im vergleich zum nitrat der auslöser für diese netten zeitgenossen war
inzwischen bin ich denke ich auf dem weg der besserung, po4 dank adsorber von gilbert ist von 0,4 auf 0,075 gefallen..etwa über 2-3 wochen zeitraum, die korallen sehen gut aus, scheinen keine probleme mit der änderung zu haben

ein ganz aktuelles bild gibts nicht, da ich gerade dabei bin meine anfänger fischfehler auszumerzen..seit 5 tagen hängt eine selbstgebaute fischfalle im becken die mit dem algenmagnet befestigt ist ^^ so sehen die scheiben aber auch aus...ziel der falle sind der hawaii doc und mein fuchs, wobei der doc schon raus ist, der fuchs leider ein verdammt feiger hund ist und einfach nicht rein will..und das obwohl ich nur über die falle füttere..er gibt sich mit 2-3 brocken die mal raustreiben zufrieden, aber den bekomm ich auch noch..

als "ersatz" werde ich wohl noch einmal versuchen meinem bipartitus einen partner zu gönnen, würde sicher auch etwas abwechslung in sein leben bringen..

ganz kann ich mich von den docs aber auch nicht trennen, ich habe einen kleinen borstenzahn, wobei ich nicht genau weiß welcher..gekauft als kleinen gelben 2cm winzling, inzwischen ist er fast schwarz..^^ hier mal ein paar bilder seiner entwicklung, wobei ein aktuelles foto noch fehlt..er ist inzwischen komplett dunkel, richtig dunkel..mit punkten und streifen

ich schätze es ist ein Ctenochaetus cyanocheilus aufgrund der blauen lippen..strigosus kann man ausschließen, das gelbe auge fehlt..ein striatus könnte es vielleicht auch noch sein..vielleicht habt ihr ja einen tipp?

bilder von den korallen und co gibts dann neue sobald die fischfalle wieder aus dem becken ist und man auch wieder durch die scheiben schauen kann ^^
Signatur von »thelars«
Viele Grüße,